Das Unternehmen

1994 wurde das Personaldienstleistungsunternehmen WORKSYSTEM von Inhaber und Geschäftsführer Harald Pfaus in Stuttgart-Weilimdorf gegründet. Was als kleine Idee begonnen hatte, entwickelte sich schnell zum Erfolg: Seit über 20 Jahren überlassen wir an unsere Kunden Facharbeiter und Hilfskräfte und wirken damit zielorientiert Personalengpässen entgegen.

Hierbei stehen für uns immer die Aspekte Seriosität, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen im Vordergrund und bilden das Fundament für eine langfristige Partnerschaft und Zusammenarbeit. Dies zahlt sich aus, so dass wir viele Mitarbeiter und Kunden haben, die uns seit unserer Firmengründung begleiten.

WORKSYSTEM – eine Geschichte

»Wie es zur Gründung von WORKSYSTEM kam, ist eine persönliche Geschichte, an der ich Sie gerne teilhaben lassen möchte.

Ich komme ursprünglich aus der Lebensmittelbranche und war dort 20 Jahre im Vertrieb beschäftigt. Das Unternehmen, in dem ich damals tätig war, wurde leider verkauft.

Durch Zufall entdeckte ich die Anzeige eines Zeitarbeits­unternehmens. Dieses suchte einen Regionalleiter für den Bereich Stuttgart. Ich erhielt die Stelle, stieg aber recht schnell zum regionalen Nieder­lassungs­leiter auf und betreute dort 5 Zweigstellen. Auch dieses Unternehmen wechselte bald darauf den Besitzer.

Für mich war das der entscheidende Zeitpunkt, an dem ich etwas Neues und Eigenes aufbauen wollte.

Etwas, wo ich meine Arbeits- und Lebenserfahrung, sowie mein Engagement und Wertevorstellungen einbringen konnte. Ein Unternehmen so gestalten, dass zwischen­menschliche Beziehungen, Fairness und Beständigkeit das Fundament für anhaltenden Erfolg bilden.

So gründete ich 1994 in Stuttgart mein eigenes Personal­dienst­leistungs­unternehmen: WORKSYSTEM.

Seit der Gründung sind wir auf inzwischen fast 200 Beschäftigte gewachsen und sind fest am Arbeitsmarkt der Region etabliert. Wir haben viele treue Kunden und Mitarbeiter gewonnen, mit denen wir uns freuen, positiv die weitere Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten.«

Ihr Harald Pfaus

Wie Sie uns erreichen:

Adresse
WORKSYSTEM GmbH

Personal- und Beratungsdienstleistungen
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart (Weilimdorf)
Wegbeschreibung Wie Sie zu uns kommen …
Telefonnummer Telefon 0711-138 130-0
E-Mail info@worksystem.de
Twitter Instagram
ALL-CERT Gesellschaft für Zertifizierungen

Wir sind zertifiziert:

iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.